6. Lions Night „Die goldenen 20er“

Eine rauschende Ballnacht

Das Bürgerhaus Henstedt - Ulzburg in Glanz und Glamour – wann durfte man das bisher erleben?

Mehr als 140 Gäste empfing der Lions Club Henstedt-Ulzburg am vergangenen Samstag 17.02.2024 im prächtig geschmückten Bürgerhaus zum diesjährigen Wohltätigkeitsball.

Präsident Dr. Cord Böker war begeistert: „Das Motto der goldenen 20er Jahre kam uns nicht ganz zufällig in den Sinn – wir erleben derzeit in gewisser Weise ähnliche Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und großer Zweifel. Trotz anhaltender Krisen und Kriege wollen wir es uns nicht nehmen lassen, positive Energie zu generieren und das Tanzbein zu s(ch)wingen.“ Einige Gäste hatten sich selbst in der Auswahl Ihrer Garderobe vom Motto des Abends inspirieren lassen und bereicherten das Gesamtbild des Saals an diesem besonderen Abend.
 

In seiner Ansprache ging Cord Böker auf das karitative Streben der weltweiten Lions Club Bewegung ein und dankte allen beteiligten Sponsoren, ohne welche das Ereignis in seiner jetzigen Form nicht hätte stattfinden können. Letztlich fließen sämtliche Einnahmen der Lions Night vor allem in regionale Hilfsprojekte. Als Hauptsponsoren nannte er: DS Media Team, MANU Bau Unternehmen GmbH, Anwaltskanzlei Brock Müller Ziegenbein, Marangoni und die Hesebeck Home Company. Und dann gab es kein Halten mehr. Bis tief in die Nacht wurde zu den mitreißenden Rhythmen der Band Vis-a-Vis das Tanzbein geschwungen. Für das leibliche Wohl sorgten Speis und Trank der Firma m&m culinaria, derzeit Pächter der Gastronomie im Bürgerhaus.


 

 

 

Der Abend hielt zwei weitere Highlights bereit. Erneut beeindruckten die großartigen Tanzdarbietungen der Musical Dance Company unter Leitung von Astrid Maschmann, dieses Jahr in Kooperation mit Daniel Benz von der gleichnamigen Tanzschule aus Kaltenkirchen. Das Showprogramm entführte die Gäste an unterschiedliche Schau- und Showplätze dieser Zeit.

 

 

Die in diesem Jahr veranstaltete Tombola, bot eine Verlosung exklusiver Preise. GewinnerInnen freuten sich unter anderem über ein E-Bike der Firma Famila, sowie Gutscheine der Hesebeck Home Company und zwei DERTOUR Reisegutscheine.
 

 

Und das zufriedene Orga-Team freute sich über eine gelungene Veranstaltung.