400 Gäste tanzten ausgelassen bei der Midsommar Party

Lions Club Henstedt-Ulzburg | 20. Juni 2023 | Julia Reuter
Nach langer Pause und mit einem neuen Konzept hatten wir zur 8. Midsommar Party dieses Mal ins Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg geladen.
Christina Möller, Michael Meschede, Meike Böker und Petra Meier aus der Arbeitsgruppe Midsommar. |
Ausgelassene Partystimmung im Bürgerhaus. |

Am 24.06.2023 war es endlich soweit. Unsere Arbeitsgruppe um das beliebte Charity Event hatte es sich nicht einfach gemacht. „Die alt bewehrte Location auf Hof Möller steht nicht mehr zur Verfügung. Wir haben uns bewusst der Herausforderung gestellt, eine Neuauflage der Midsommar Party im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg umzusetzen.“, so Petra Meier, Mitstreiterin der Arbeitsgruppe. „Während viele andere Veranstaltungen vor Ort durch den Einsatz externer Servicedienstleister unterstützt werden, möchten wir zu Midsommar auch weiterhin unsere Gäste mit eigenen Ideen und der kreativen Tatkraft des ganzen Clubs überzeugen. Von Dekoration, über Logistik bis hin zum Service konnten wir das gesamte Fest durch unseren eigenen Einsatz stemmen. Darauf sind wir sehr stolz.“

 

Heiße Tanzrhythmen von DJ Jan da Costa und die sommerlichen Temperaturen brachten die Gäste ordentlich zum Schwitzen. Kühle Getränke flossen in Strömen. Nach 7 Stunden Party wurde es schließlich ruhig um die Midsommarnacht. „Das lange Warten, der Aufwand und die große Vorfreude haben sich in jedem Fall gelohnt. Im Endergebnis sind wir sehr zufrieden.“ Und: durch das große Eigenengagement des Clubs kann der erreichte Gewinn aus der Neuauflage des Festes in Gänze den aktuellen Förderprojekten in der Region zugeführt werden. Dies sind unter anderem: die Aktion „Kinder fördern durch Musik“ an den örtlichen Schulen (derzeit gibt es neue Instrumente für die Bläserklasse des Alstergymnasiums), die Bereitstellung von Wertgutscheinen für bedürftige Familien (in Zusammenarbeit mit der Arno Seibert Stiftung, Marktkauf und dem Haus der Sozialen Begegnung), sowie die Unterstützung der umliegenden Tafeln.

Weitere Informationen zu laufenden Projekten und aktuellen Neuigkeiten finden sich immer hier auf unserer Website.