Die "Nacht der Musicals" war ein voller Erfolg.

Musical Dance Company Bad Bramstedt
5. Lions Night „Nacht der Musicals“
GewinnerInnen der Preisverlosung, sowie Christa Schmidt, Präsidentin LC Henstedt-Ulzburg, und Johanna Rahl, Präsidentin Leoclub Alsterquelle und Glücksfee der Verlosung
Bernd Langbehn wird mit dem Melvin Jones Fellowship Award ausgezeichnet, überreicht durch Jutta Renner, Lions Distrikt Governor 2022/23 (rechts), links: Christ Schmidt, Präsdentin des LC Henstedt-Ulzburg

Nach der mehrjährigen pandemiebedingten Pause war es uns eine ganz besondere Freude, die 5. Lions Night im 20. Jubiläumsjahr des Clubs feiern zu dürfen. Die Besucherinnen und Besucher erlebten eine rauschende Tanznacht.

Mehr als 200 Gäste konnte unsere derzeitige Präsidentin Christa Schmidt am 18.02.2023 im prächtig geschmückten Bürgerhaus zum diesjährigen Ball des Lions Club Henstedt-Ulzburg empfangen. „Nach der mehrjährigen pandemiebedingten Pause war es uns eine ganz besondere Freude die Lions Night im 20. Jubiläumsjahr des Clubs feiern zu dürfen. Wir sind dankbar und glücklich, dass es uns erneut gelungen ist, unseren Gästen einen stimmungsvollen ausgelassenen Abend zu bieten.“, berichtet Christa Schmidt. Die mitreißende Live Musik der Band Vis-a-Vis sorgte für eine durchweg volle Tanzfläche, kühle Getränke und kleine Köstlichkeiten aus dem Hause Pellegrini in Kisdorf für leibliches Wohl. Und auch der Leo Club Alsterquelle stand erneut helfend zur Seite, organisierte die Garderobe und versorgte die Gäste mit Salzgebäck.

Der Abend hielt ein besonderes Highlight bereit. So wurde Lions Mitglied Bernd Langbehn nach vielen Jahren des außerordentlichen Engagements für die gemeinnützigen Projekte des Clubs mit dem Melvin Jones Fellow Award ausgezeichnet. Überreicht wurde die Auszeichnung durch Distrikt Governor Jutta Renner, begleitet durch tosenden Applaus. Einen weiteren Höhepunkt des Abends erlebten die Gäste mit der beeindruckenden Tanz Darbietung der Musical Dance Company aus Bad Bramstedt unter der Leitung von Astrid Maschmann. In einer Zugabe präsentierte die Gruppe einen Ausschnitt ihrer neusten Inszenierung zum Musical Mamma Mia.

Anders als die in den vorhergehenden Jahren veranstaltete Tombola, bot die diesjährige Lions Night eine Verlosung 4 exklusiver Preise. Zur Teilnahme berechtigte das Ticket zur Veranstaltung. Die GewinnerInnen freuten sich über eine Derpart Flugreise, einen Stressless Sessel (gesponsort durch Firma Hesebeck Home Company) sowie je einen Eventgutschein über 250,00€ (gesponsort durch Famila Kaltenkirchen). „Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Unterstützer ohne deren Spenden die Lions Night nicht möglich gewesen wäre. Ich erwähne hier die Hauptsponsoren: Steuerberater-Sozietät Richter und Partner, Rechtsanwälte Brock Müller Ziegenbein, Manu Bau und REWE“, betont C. Schmidt. „Der Gewinn aus unserer diesjährigen Lions Night kommt insbesondere den regionalen Kinder- und Jugendprojekten zugute.“